2016 haben wir uns als WBK-Frischlinge am Schießstand kennengelernt.
Daraufhin hat sich immer mehr der Donnerstagabend als gute Gelegenheit herauskristallisiert
dieses Hobby gemeinsam auszuüben.

Schließlich waren wir zwei Gruppen, die sich dann ziemlich regelmäßig trafen.

Wir nutzten die Schießstände des Shooting Park Leobersdorf sowie die Räumlichkeiten der Schützen Gilde Schwechat.

Da uns aber nur das gemeinsame Schießen nicht ausfüllte, beschlossen wir als nächsten Schritt Bewerbe zu schießen.

Aber wie kommt man als Neuling zu bewerben?
Unsere Entscheidung stand fest eine gemeinsame WhatsApp-Gruppe zu gründen, wo wir uns gegenseitig mit allen notwendigen Informationen gut versorgen können.
Es entstand somit eine kleine, aber feine Gemeinschaft die immer enger zusammenwuchs.

2017 kreierte dann Frank unser Logo, welches seitdem unsere WhatsApp-Gruppe ziert.

2018 gab es die ersten Gespräche einen Verein zu gründen.

2019 haben wir dann die Umsetzung der Vereinsgründung durchgeführt und den Verein offiziell ins Leben gerufen.

2020 sind wir noch einen Schritt weitergegangen und sind Mitglied im NÖ-Landesschützenverband (3. Bezirk „Thermenregion“) geworden und auch dem ISB beigetreten.

2021 haben wir unseren ersten Fernwettbewerb erfolgreich ausgetragen, die Nächsten folgen.

2022: nach einem erfolgreichen Bewerbs-Lehrjahr wagen wir nun den nächsten Schritt und starten mit unserem ersten Jahrescup.

Der Plan für die Zukunft wäre es eine eigene Schießstätte/Schießkeller zu finden.